Neue Schule Esslingen

Einladung an die ersten Schüler*innen der NSE versendet

Pünktlich zum Ferienanfang und damit dem Abschluss ihrer Zeit an der Grundschule erhielten 56 Schülerinnen und Schüler Post von ihrer neuen weiterführenden Schule. Diese 56 Fünftklässler*innen werden die ersten beiden Klassen der Neuen Schule Esslingen bilden. Die neugegründete Schule in der Pliensauvorstadt startet im September als dritte Esslinger Realschule. Sie wird im Rahmen eines Schulentwicklungs- und Beteiligungsprozesses und mit einem Neubau ausgebaut und in Zukunft bis zu 18 Klassen beherbergen.

Die neuen Schülerinnen und Schüler erhielten eine Einladung zur ihrer Einschulungsfeier am 14. September, Informationen zur ersten Schulwoche und die spannende Information in welcher der beiden Klassen sie eingeteilt sind und wie ihre Klassenlehrinnen heißen. Auf Grund der Corona-Pandemie wird es für jede Klasse eine eigene Einschulungsfeier geben. Für die Klasse 5a beginnt diese um 14:00 Uhr und für Klasse 5b um 16:00 Uhr. Die Zahl der Begleiter*innen ist pro Schüler*in auf zwei begrenzt. Es gelten besondere Hygiene-Maßnahmen – insbesondere ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für alle Pflicht. Weitere Hinweise haben die Schüler*innen per Post erhalten.