Die Schulmensa ist ein wichtiger Ort für die Schüler*innen unserer Schule. Hier können sie sich in der Mittagspause mit leckeren Mahlzeiten stärken, die im Auftrag der Stadt Esslingen von apetito geliefert werden. Auf dem Speiseplan der Schulmensa stehen jeden Tag zwei Gerichte, darunter eine vegetarische Option. Die Schulmensa ist ein Ort der Begegnung, des Austauschs und des Wohlbefindens für alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft.

Abwicklung der Bestellung und Bezahlung über i-NET-Menue

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind für die Schulverpflegung an der Neuen Schule Esslingen anmelden möchten. Die Bestellung und Bezahlung wird über die Software i-NET-Menue abgewickelt. Damit Ihr Kind an der Mensaverpflegung teilnehmen kann, bitten wir Sie, folgende Schritte zu beachten:

Anmeldung
Füllen Sie bitte das notwendige Anmeldeformular aus und geben Sie es im Schulsekretariat ab. Das Anmeldeformular erhalten Sie im Sekretariat.
Card
Die Card ist ein persönlicher Ausweis, mit dem Ihr Kind das bestellte Essen in der Mensa erhält. Die Card kostet einmalig 5,00 €. Sie können den Betrag entweder bar im Schulsekretariat bezahlen oder von Ihrem I-Net Konto abbuchen lassen.
Bezahlen
Um Essen bestellen zu können, müssen Sie zunächst ein Guthaben auf das I-Net Mensakonto einzahlen. Das Konto lautet wie folgt:

• Empfänger: Stadt Esslingen Schulverpflegung
  • Bank:Kreissparkasse Esslingen (BIC: ESSLDE66XXX)
  • Verwendungszweck: NSE, Name Schüler*in, Klasse Schüler*in

Wir empfehlen Ihnen, mindestens 41,00 € einzuzahlen, da jedes Essen 4,10 € kostet. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung 2-3 Tage dauern kann und dass Ihr Kind kein Essen bestellen kann, wenn kein Guthaben auf dem Konto ist.

Zugangsdaten
Nachdem wir das ausgefüllte Anmeldeformular erhalten haben, erstellen wir die Zugangsdaten für das I-Net Mensakonto und die Card für Ihr Kind. Diese werden über die Lehrkraft an Ihr Kind ausgegeben
Vorbestellung des Essens
Wenn ihr Kind an einem bestimmten Tag in der Mensa essen möchte, muss mindestens 3 Tage vorher das Gericht ausgewählt und vorbestellt werden. Dies kann über die Webseite von i-NET-menue oder über die Smartphone-App erfolgen:

Eine Vorbestellung ist nur möglich, wenn ein ausreichendes Guthaben auf dem i-NET-menue-Konto vorhanden ist. Eine Stornierung des vorbestellten Gerichts, z.B. wegen Krankheit Ihres Kindes, ist bis zum jeweiligen Verzehrtag um 9:00 Uhr über die Webseite oder die App möglich.

Essensausgabe:
Ihr Kind kann in der Mensa nur essen, wenn für den jeweiligen Tag ein Essen vorab bestellt und vom Guthaben bezahlt wurde. Ihr Kind muss die Card dabei immer zur Essensausgabe mitbringen.
Guthaben:
Sie können jederzeit online den aktuellen Stand Ihres Guthabens einsehen. Wenn Ihr Guthaben 10,00 € unterschreitet, erhalten Sie automatisch eine Erinnerung per E-Mail – sofern Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben. In diesem Fall sollten Sie rechtzeitig Geld auf das Konto überweisen.
Kartenverlust
Die Karte sollte von Ihrem Kind sorgfältig aufbewahrt werden. Falls die Karte verloren geht oder beschädigt wird, müssen Sie dies dem Schulsekretariat melden. Für eine Ersatzkarte werden 10,00 € berechnet.