Ein motiviertes multiprofessionelles Team arbeitet an der Neuen Schule Esslingen mit und für die Kinder. Es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeiter*innen sich gleichberechtigt mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten in die Entwicklung der Schulgemeinschaft und des Schulprofils einbringen.

Frau Maren Hamm wurde vom Regierungspräsidium Stuttgart zum 1. Mai 2021 zur Schulleiterin ernannt. Zuvor hat Sie bereits den Gründungsprozess kommissarisch begleitet und geleitet. Maren Hamm ist seit über 15 Jahren Realschullehrerin und war zuletzt an der Realschule Oberesslingen tätig. Als Lehrerin für Englisch, Geschichte und Gemeinschaftskunde wird sie zunächst die Fächer Englisch, Ethik und Geografie unterrichten.

Herr Andreas Hamann wurde zum 1. August 2021 zum stellvertretenden Schulleiter ernannt. Als Realschullehrer unterrichtet er die Fächer Deutsch,  Mathematik, Ethik und Sport.

Das Start-Team der Neuen Schule Esslingen mit nur drei weiteren Lehrkräften, wird ab dem zweiten Schuljahr von neuen Lehrerinnen und Lehrern ergänzt und ist auf nun insgesamt 17 Personen angewachsen. Somit können alle Unterrichtsfächer qualitätsvoll unterrichtet werden.

Zum multiprofessionellen Team der Neuen Schule Esslingen gehören aber auch weitere Mitarbeiterinnen, die sich um gute organisatorische Rahmenbedingungen sowie die Betreuung am Nachmittag kümmern. Die Aufgaben im Sekretariat werden von Frau Yilmaz übernommen. Frau Yesil kümmert sich um unser leibliches Wohl in der Mensa und in der Hausverwaltung behält Frau Schmalz unser Gebäude im Blick. Unsere Sozialpädagogin Frau Cassella ist in der Schulsozialarbeit für Sie und Ihre Kinder die Ansprechpartnerin. Im Ganztagesangebot sind Frau Hees und Frau Scholz als Freizeitpädagoginnen aktiv.