Ausflugstag an der Neuen Schule Esslingen

In den ersten zwei Schulwochen fand für unsere neuen Fünftklässler*innen sowie die Sechstklässler*innen der erste Ausflugstag mit unserer Jugendsozialarbeiterin Frau Cassella und den Klassenlehrern statt.

Bei bestem Wetter ging es zu Fuß von der Schule zum Bahnhof los und von dort zum neugestalteten Hainbachspielplatz im Stadtteil Kennenburg. Der Vormittag wurde zum gegenseitigen Kennenlernen und für erste Teamaufgaben zur Förderung der Klassengemeinschaft genutzt. Die Schüler unterstützten sich gegenseitig und haben gezeigt, dass sie mit Einsatz, Ehrgeiz und Begeisterung, die ihnen gestellten Teamaufgaben gut lösen können.

Im Anschluss nutzen die Schüler*innen das wunderschöne Gelände zum Freispiel mit Klettern, Fußball-, Federball- und Frisbeespielen aber auch einfach zum Zusammensitzen beim Vespern und sich austauschen.

Es war ein sehr schöner Vormittag und ein tolles Gemeinschaftserlebnis, an dem alle Teilnehmer*innen große Freude hatten. Es war ein sehr schöner Vormittag und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Klassenaktionen.