SMV sammelt Pfandflaschen!

Die SMV der Neuen Schule Esslingen hat eine Pfandflaschenaktion gestartet. Die Schüler*innen können ihre leeren Pfandflaschen in der blauen Tonne in der Mensa werfen. Die SMV sammelt die Flaschen und bringt diese dann zum Supermarkt. Das Geld verwendet sie für ihre Arbeit.

Die Pfandflaschenaktion hat mehrere Vorteile. Die Schüler*innen können etwas Gutes tun und helfen, die Umwelt zu schützen. Natürlich wird dadurch auch die  Schule sauberer und ordentlicher.

Die Pfandflaschenaktion ist eine tolle und sinnvolle Aktion der SMV, die das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Solidarität fördert. Wir danken der SMV für ihre Initiative und ihre Organisation. Wir bitten alle Schüler*innen, sich an der Aktion zu beteiligen und ihre Pfandflaschen in die Tonnen zu werfen.