Teilnahme am Kulturrucksack der Stadt Esslingen!

Die Neue Schule Esslingen nimmt im Schuljahr 2023/2024 wieder am Kulturrucksack der Stadt Esslingen teil. Der Kulturrucksack ist ein kulturpädagogisches Angebot zum Kennenlernen von Kultureinrichtungen für Esslinger Schüler*innen . Der Kulturrucksack bietet spannende Veranstaltungen mit aktiver Vor- und Nachbereitung in den Sparten Musik, Medien, Ausstellung und Theater. So besuchten sie z.B. ein Theaterstück der WLB, traffen Schauspieler*innen oder besuchten das Kommunale Kino. Der Kulturrucksack ist eine tolle Gelegenheit für die Schüler*innen der Neuen Schule Esslingen, um die Vielfalt der Kultur zu erleben, ihre Fantasie und Kreativität zu fördern und ihre (Schul-) Alltagswirklichkeit zu bereichern. Wir danken dem Kulturamt Esslingen und den beteiligten Kulturinstitutionen für dieses Angebot und freuen uns auf die Teilnahme.