NSE begrüßt neue Fünftklässler*innen mit Einschulungsfeier

Endlich sind sie da!

Am Dienstag, den 12. September begrüßte unsere Schulgemeinschaft unsere 48 neuen Fünftklässler*innen mit einer Einschulungsfeier. Unsere Tanz-AG und das Bodypercussionstück der Stufe 6 eröffneten den Nachmittag. Anschließend begrüßte nicht nur die Schulleiterin Maren Hamm und der Konrektor Andreas Hamann die neuen Schüler*innen, auch die Schülersprecher Minel und Panagiotis sowie Vertreter*innen des Fördervereins wünschten den neuen Schüler*innen viel Erfolg an der Neuen Schule Esslingen.

Danach gingen die beiden Klassen dann mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Müllner-Adler und Frau Konrad in ihre Klassenzimmer und verbrachten dort ihre erste Schulstunde an der Neuen Schule Esslingen. Wieder zurück in der Mensa wurden sie von unseren Siebtklässler*innen mit einen NSE-Fruchtcocktail zur Begrüßung empfangen. Zum Abschluss der Einschulungsfeier erhielten alle Schüler*innen noch eine Sonnenblume verbunden mit den besten Wünschen für ihre Schulzeit von Frau Hamm.

Wir freuen uns, dass mit unseren neuen Fünftklässler*innen unsere Schule wieder ein Stück weiter wächst und wünschen allen eine tolle Schulzeit bei uns an der Neuen Schule Esslingen!

Vielen Dank an alle Helfer*innen und Mitwirkende die die Einschulungsfeier so toll gestaltet haben!

Categories: Schulleben