Einladung zu den Informationsangeboten der Neuen Schule Esslingen

Liebe zukünftige Fünftklässlerin, lieber zukünftige Fünftklässler,
liebe Eltern der zukünftigen Fünftklässler*innen,

bald steht für Sie und Euch die Entscheidung für eine weiterführende Schule an. Eine Entscheidung, die nicht immer ganz einfach ist.

Gerne hätten wir Ihnen und Euch unsere Schulgemeinschaft und unser Schulleben am Tag der offenen Tür vorgestellt.  Auf Grund der Pandemielage ist dies leider nicht in der herkömmlichen Form durchführbar.

Neben den Informationen auf unserer Homepage zum Schulwechsel und zur Schulanmeldung, möchten wir die Neue Schule Esslingen, unser Team und unsere Arbeit gerne in zwei Informationsveranstaltungen vorstellen.

Wir laden Sie und Ihre Kinder herzlich zu folgenden Informationsangeboten ein:

Informationsabend für Eltern am 24. Februar um 19:30 Uhr

Informationsveranstaltung für zukünftige Fünftklässler*innen am 6. März um 11:00 Uhr

Zur Teilnahme ist jeweils eine vorherige Anmeldung bis zum Vortag um 10:00 Uhr nötig. Bitte melden Sie sich und ihr Kind mit einer Mail an info@neue-schule-esslingen.de an und nennen Sie uns die Vor- und Nachnamen der teilnehmenden Personen, sowie eine Emailadresse. Sie erhalten dann am Nachmittag vor unserer Informationsveranstaltung eine E-Mail mit einem Zugangslink. Bitte schauen Sie auch in ihrem Spamordner, wenn Sie keine E-Mail erhalten sollten.

Sollten Sie auf einem Spaziergang (außerhalb der Unterrichtszeiten) an unserer Schule vorbeikommen, erwartet Sie ein informatives Ausstellungsfenster an den Mensafenstern.

Wir freuen uns auf die Veranstaltungen mit Ihnen und Ihren Kindern.

Maren Hamm