Willkommen zur Schulanmeldung

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Anmeldung an unserer Realschschule in Esslingen interessieren. Auch in der Corona-Pandemie möchten wir Ihnen eine sichere und einfache Schulanmeldung ermöglichen. Deswegen gibt es in diesem Jahr verschiedene Möglichkeiten der Anmeldung.

Die Anmeldung an allen weiterführenden Schulen in Baden-Württemberg findet am 8., 9., 10. und 11. März 2021 für das Schuljahr 2021/22 statt.

Sie können Ihr Kind entweder vor Ort, per Email, per Post oder per Telefon anmelden. Weitere Informationen zum Ablauf, zu den benötigten Unterlagen und Anmeldefomrular haben wir ihnen auf unserer Infoseite „Schulanmeldung“ zusammengestellt.

Sollten Sie ihr Kind vor Ort anmelden wollen, beachten Sie bitte folgende Hygienemaßnahmen: Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem Schulgelände ist Pflicht. Beachten Sie zudem die allgemeinen Hygiene- und Abstandregelungen. Der Raum in dem die Anmeldung stattfindet ist ausgeschildert. Bitte beachten Sie die ausgeschilderten Wege. Das Schulkind muss bei der Anmeldung nicht mit dabei sein.

Bei Fragen zum Anmeldeverfahren können Sie sich auch vorab gerne an Frau Yilmaz im Sekretariat wenden. Sie erreichen sie unter info@neue-schule-esslingen.de oder 0711-388501.