Fußball-Nationalspielerin Ivana Fuso an der Neuen Schule Esslingen!

Am 22. Juni 2023 hatten die Schüler*innen der Neuen Schule Esslingen eine ganz besondere Überraschung im Englischunterricht. Die Fußballprofi Ivana Fuso kam zu Besuch und berichtete von ihrem Weg zum Fußballprofi. Ivana Fuso ist eine deutsch-brasilianische Stürmerin, die aktuell für Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga spielt und auch für die brasilianische Nationalmannschaft aufläuft.

Ivana Fuso erzählte den Schülerinnen und Schülern, wie sie mit 15 Jahren vom SC Freiburg entdeckt wurde und wie sie sich in verschiedenen Vereinen und Ländern weiterentwickelt hat. Sie sprach über die Herausforderungen und Chancen, die der Fußball ihr bietet, und wie sie ihre Leidenschaft für den Sport mit ihrem Studium verbindet. Sie gab auch viele Tipps, wie man seine Englischkenntnisse verbessern kann, da Englisch die wichtigste Sprache im internationalen Fußball ist.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem Besuch und stellten ihr viele Fragen.

Wir bedanken uns bei Ivana Fuso für ihren Besuch und ihre Inspiration. Wir wünschen ihr viel Erfolg für ihre weitere Karriere und hoffen, sie bald wiederzusehen!