Fernlernunterricht auf Grund von Quarantäne-Maßnahmen

Liebe Eltern und Schüler*innen  der Neuen Schule Esslingen,

leider haben uns die Auswirkungen der Corona-Pandemie früher erreicht als gehofft. Auf Grund  positiver Covid19-Tests in der Schulgemeinschaft werden in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und dem staatlichen Schulamt Schutz- und Quarantänemaßnahmen durchgeführt.

Der Unterricht findet deswegen bis zum 16.10.20 als Fernlernunterricht statt. Dafür haben wir gleich zu Beginn des Schuljahres die schul.cloud eingerichtet und die Schüler*innen mit entsprechenden Zugängen ausgestattet. Sollten Sie oder Ihre Kinder mit der Schulcloud oder der technischen Ausstattung Probleme haben, dann melden Sie sich bitte per E-Mail bei der Klassenlehrerin ihres Kindes.

Klasse 5a: Frau Leins (carina.leins@neue-schule-esslingende)

Klasse 5b: Frau Miller (anna.miller@neue-schule-esslingen.de)

Den vorläufigen Fernlernstundenplan haben Sie bereits per Mail von den Klassenlehrerinnen erhalten.

Bitte überprüfen Sie auch immer wieder Ihren E-Mail Eingang.

Wir haben das Ziel, dass wir durch dieses Vorgehen trotz dieser Ausnahmesituation für alle gute Lernbedingungen schaffen können.

Bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

es grüßt Sie

Maren Hamm und das ganze Team der Neuen Schule Esslingen