Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler*innen

Zum neuen Schuljahr begrüßte die Neue Schule Esslingen ihre 54 neuen Fünftklässler*innen. Bei tollem Wetter hieß das Team der Neuen Schule Esslingen die Kinder und ihre Eltern auf dem Pausenhof ganz herzlich willkommen.

Entsprechend des Schulmottos „pflanzen, wachsen und mitgestalten“ verglich die Schulleiterin Maren Hamm in ihrer Begrüßungsrede den neuen Lebensabschnitt der Kinder mit dem Wachstum eines Baumes und mit dem Wachstum der Neuen Schule Esslingen. Passend dazu überreichte Frau Hamm den beiden Klassen eine Topfpflanze als Einzugsgeschenk für ihr neues Klassenzimmer. Eine Pflanze, die ebenso wie die Schüler*innen wachsen und sich entwickeln soll.

In der dann folgenden ersten Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen überlegten sich alle Schüler*innen ihre Wünsche für die Zeit an der Neuen Schule Esslingen und schickten diese Wünsche  zum Abschluss mit grünen und weißen Luftballons in den Himmel.

Categories: Schulleben