Das mobile Atelier war zu Gast an der Neuen Schule Esslingen!

Das mobile Atelier war am 28. Februar zu Gast in der Klasse 6b und führte den 90minütigen Workshop REINER ZUFALL durch. Zunächst begannen die 3 Workshopguides mit ganz vielen Materialboxen vier Stationen im Atelier für die Kinder herzurichten. An verschiedenen Stationen wurde dann experimentiert. Die Luftballons wurden zufällig eingefärbt und auf den dafür vorbereiteten Glasplatten und danach auf Papier abgedruckt. Anschließend kamen die Werke in die Kugelbox. Hier rollte die Kugel über das Papier und suchte sich zufällig ihren Weg. Die Schüler*innen hatten viel Spaß und freuen sich nun auf den Ausflug ins Museum Kubus am Schlossplatz in Stuttgart, der mit einer Führung den Workshop abrundet.